„Dortmund für Klugscheißer“ erscheint im März

Buchcover

… schon wieder ein Dortmund-Buch? Aber ja! Im März 2020 erscheint im Essener Klartext Verlag „Dortmund für Klugscheißer„. Was drin ist? Geballtes Klugscheißer-Wissen, wie der Name schon sagt. Zahlen, Daten, Fakten, und vor allem Geschichten – viele Details, die man über bekannte Orte, Ereignisse und Menschen in und aus Dortmund bislang noch nicht kannte (oder zumindest noch nicht so schön erzählt bekam…).

Es geht um um Deusens Wandel und Dortmunder Wein, um bemerkenswerte Unternehmer und die Geheimnisse der Hohensyburg, um Friedrich Arnold Brockhaus und Albert Einsteins Sohn, es gibt ein Quiz rund um Dortmund in Kino und TV – und viele kleine Anekdoten und Pointen zum Merken und Weitererzählen. Ein Buch für Zugezogene und Alteingesessene, für Ausgewanderte und alle anderen Stadt-Interessierten – und für allen Menschen, die anderen Dortmundern etwas schenken wollen. Aber Vorsicht: Wer BVB-Content erwartet, klickt lieber hier auf „kaufen“: Borussia Dortmund für Klugscheißer gibt es schon heute, erschienen im gleichen Verlag.

Ab März 2020 im Buchhandel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s